JuMP [Jugend- und MedienProjekte]

JuMP war von 2015-2016 ein Modellprojekt, das von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft über Jugendnetz-Berlin gefördert wurde. Mit JuMP erhielten junge Menschen ab 12 Jahren inhaltliche und finanzielle Unterstützung für die Umsetzung/Verwirklichung ihrer Medienprojekte! Dafür standen ihnen in jedem der teilnehmenden Bezirke jährlich 5.000 Euro zur Verfügung.
In zwei Jahren sind dabei zahlreiche spannende YouTube-Projekte entstanden, die Jugendliche mit Unterstützung von bis zu 500 € aus dem JuMP-Förderfonds umsetzen konnten. Die Ergebnisse sind auf unserem Tube-TV-Projektblog veröffentlich.
Tube TV - unsere Jugendredaktion macht weiter! Interessierte Jugendliche können jederzeit dabei sein!

Wann?
Montag, 16:30-18:30 Uhr
Treff der Jugendredaktion
TubeTV – Mach' dein Mediending!

Was?
Eigene Ideen umsetzen
Hilfe zur Umsetzung erhalten
Wo?
Medienkompetenzzentrum Die Lücke / Kiezspinne FAS e.V.
Schulze-Boysen-Str. 38, 10365 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Anmeldung Nicht erforderlich - einfach vorbeikommen!